3027438 Aufrufe von Stelleninseraten der Schweizer Automobilbranche
Für Arbeitgeber: Registrieren Anmelden

Job Detailansicht

Sanwald Fahrzeugbau AG hat eine offene Lehrstelle als Fahrzeugschlosser EFZ / Fahrzeugschlosserin EFZ. Bist Du auf der Suche nach einer Lehrstelle? Offene Lehrstellen für 2016: Fahrzeugschlosser EFZ / Fahrzeugschlosserin EFZ

Jetzt bewerben

Stelle:

Lehrstelle Fahrzeugschlosser/in EFZ

Arbeitspensum:

100%

Firma:

Sanwald Fahrzeugbau AG

Arbeitsort:

9055 Bühler

Sanwald Fahrzeugbau AG hat eine offene Lehrstelle als Fahrzeugschlosser EFZ / Fahrzeugschlosserin EFZ. Bist Du auf der Suche nach einer Lehrstelle?

Offene Lehrstellen für 2016:

Fahrzeugschlosser EFZ / Fahrzeugschlosserin EFZ

Anforderungen:

  • ausgeprägtes handwerkliches Geschick
  • räumliches Vorstellungsvermögen
  • gutes technisches Verständnis
  • Formensinn
  • gute Konstitution
  • exakte Arbeitsweise
  • Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • schulische Stärke in Mathematik, Geometrie und technischem Zeichnen

Dauer der Ausbildungszeit/Lehrstelle 4 Jahre

Hast Du Interesse an einer Lehrstelle bei uns? Dann schicke uns Deine Bewerbung bis 31.03.2016

Start der Lehrstelle/Stellenbeginn: 08.08.2016

Lehrstellenbeschreibung

Als Fahrzeugschlosser/-in spielst du in unserer Gesellschaft eine wichtige Rolle. Ohne Fahrzeugschlosser/-in gibt es keine Transportmittel. Ob Busse, Bahnen, Kipper, Lastenzüge oder Spezialfahrzeuge wie z.B. Feuerwehrautos. Als Fahrzeugschlosser/-in erarbeitest du mit verschiedenen Materialien die tragenden Elemente. Auch die Hydraulik und Elektrik  gehören in dein Fachgebiet. Die Grundbildung dauert vier Jahre.

Firmenportrait

Die Firma Sanwald Fahrzeugbau stellt Individualaufbauten her und hat ihr Domizil in Bühler im Appenzellerland. Die Geschichte der Firma begann 1978, als Armin Sanwald eine alte Fabrik mietete und dort eine Werkstatt einrichtete. Fünf Jahre nach dem Start konnte er die Räumlichkeiten am Rotbach kaufen. In den Achtziger Jahren wuchs der Betrieb stetig, sodass Armin Sanwald 1989 die Fabrik wieder verkaufte und am heutigen Standort eine neue Montagehalle errichtete. Durch die grosszügige Bauweise wurden perfekte Räumlichkeiten für den Fahrzeugbau geschaffen und weitere Mieter konnten in die Liegenschaft integriert werden, so beispielsweise das kantonale Strassenverkehrsamt, das die angebaute Prüfhalle nutzt.

Nach 33 Jahren übergaben Armin und Maja Sanwald 2011 die Firma ihrem Sohn Andreas und dessen Frau Gabriela. Beide sind seit Jahren im Betrieb engagiert und kennen das Geschäft. Zusammen mit ihren acht Mitarbeitern, darunter zwei Lehrlingen, setzen sie auf die bewährten Stärken der Firma. Die Qualität bleibt, nur der Name wird angepasst: Aus Sanwald Fahrzeugbau wird Sanwald Fahrzeugbau AG.

Interessiert?

Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnissen über

motorjobs.ch.

Sanwald Fahrzeugbau AG
Andi Sanwald
Austrasse 14
9055 Bühler
071 793 27 88

Hinweis: Ihre Bewerbung wird direkt an die Kontaktperson des Arbeitgebers gesendet. Bei Motorjobs.ch werden aus Datenschutzgründen keine Bewerbungsdaten gespeichert. Bei Rückfragen über Ihre Stellenbewerbung wenden Sie sich bitte direkt an den Arbeitgeber.

Jetzt bewerben

Lehrstelle Fahrzeugschlosser/in EFZ Sanwald Fahrzeugbau AG 9055 Bühler

Deine Bewerbung bis 31.03.2016